Aktuelles

Kuscheliger Neujahrsempfang

    Am 31.1. trafen sich zahlreiche Mitarbeiter des fränkischen Standortkonglomerats bestehend aus Nürnberg und Roth in Nürnbergs Riesenknödelparadies „Müllers Restaurant“ ein, um die Erfolge des alten Jahres, neue…

    Beitrag lesen

    Freude für Menschen in der Region

      Die Schüler der ETN 18 aus Nürnberg waren dieses Jahr als weihnachtliche Helfer unterwegs. Da sie Menschen in der Region eine Freude machen wollten, wurden für die Bahnhofsmission und ein Frauenhaus in Nürnberg…

      Beitrag lesen

      Seit Bestehen der Berufsfachschule für Ergotherapie unterstützen wir jedes Jahr die Benefizaktion Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks mit der Herstellung von Weihnachtsschmuck für deren Stand auf dem…

      Beitrag lesen

      Zum Welttag der Ergotherapie 2018 haben die Nürnberger Schüler der ETN 18 einen Aufkleber designed.

      Das Motto dieses Jahres ist "Wahre Helden".

      So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf dem Sticker zwei…

      Beitrag lesen

      Am 28. September durften auch unsere Physiotherapie-Absolventinnen und -Absolventen aufatmen und nach einer kräftezehrenden Prüfungszeit stolz ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

      Das Physio-Dozententeam und alle…

      Beitrag lesen

      Die beiden Physiotherapie-Klassen PTN 17a und 17b statteten der Klinik des Medical Parks in Bad Rodach einen Besuch ab.

      Nach der ausgiebigen Führung durch das Haus, rundete ein gemeinsames Mittagessen die…

      Beitrag lesen

      Wir freuen uns riesig, dass dieses Jahr alle Absolventinnen des Fachbereichs "Ergotherapie" die kräftezehrenden Prüfungen bestanden haben. Wir gratulieren und wünschen allen einen tollen Start ins Berufsleben…

      Beitrag lesen

      Am vergangenen Wochenende fand in Nürnberg die Deutsche Meisterschaft Grandmasters und Mixed Masters 2018 im Ultimate Frisbee statt. Fünf unserer Physioschüler unterstützten die Sportler mit Massagen und…

      Beitrag lesen

      Körperwelten Regensburg

        Theoretischer Unterricht „ade“ – Körperweltenausstellung „hallo“! Bei der Exkursion nach Regensburg konnten die Döpfer Schülerinnen und Schüler aus Schwandorf, Regensburg und Nürnberg ihre anatomischen…

        Beitrag lesen

        Die Schülerinnen und Schüler legten sich für den Tag der offenen Tür mächtig ins Zeug. Die Interessenten konnten an zahlreichen Stationen in die verschiedenen Ausbildungsberufe hineinschnuppern - von kniffligen…

        Beitrag lesen

        Am Freitag, 23.2.2018, waren die angehenden Ergotherapeutinnen aus dem ersten Ausbildungsjahr beim Bouldern. So konnten die Schülerinnen am eigenen Leib erfahren, wieviel Koordination und Kraft für diese…

        Beitrag lesen

        Die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs "Nachqualifikation Physiotherapie" durften nach einer kräftezehrenden Prüfungszeit stolz und mit viel Freude ihre Zeugnisse und Urkunden in ihren Händen…

        Beitrag lesen

        Das jährlich angebotene Skilager im österreichischen Saalbach/Hinterglemm erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 

        Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott bestens mit der gut gelaunten Gruppe. Bei…

        Beitrag lesen

        Bei einem gemeinsamen Ausflug besuchten die Ergotherapieklassen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres am Freitag, 24.11.17, die Hausmesse von Reha & Care in Nürnberg-Altenfurt.

        Dort wurden die neuesten…

        Beitrag lesen

        Bereits zum zehnten Mal fand an der Berufsfachschule für Ergotherapie Mitte November ein Projekt zur Unterstützung der „Aktion Sternstunden“ statt.

        Dieses Jahr wurden von den Nürnberger…

        Beitrag lesen