Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Ausflug in den Schnee

Zum fünften Mal fand in diesem Jahr das Skilager der Döpfer Schulen Nürnberg statt. Nachdem es 2021 pandemiebedingt ausfiel, fuhren in diesem Januar wieder 38 Schüler und fünf Lehrer in die österreichischen Alpen nach Saalbach-Hinterglemm.

Bei bestem Kaiserwetter mit schönstem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel genoss die Gruppe die Pisten südwestlich von Salzburg. Nach vier Nächten ging es für alle wohlbehalten und ohne Unfälle wieder zurück in die Heimat.

Sicherheit – nicht nur im Schnee – wurde sowohl vor, als auch während des gesamten Ausflugs groß geschrieben: Alle Teilnehmer sind geboostert und legten vor Beginn der Reise einen negativen PCR-Test vor; zudem wurde vor Ort jeden Tag getestet.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung