Aktuelles

Auch in diesem Jahr leisten die Ergotherapie-Klassen mit liebevoll hergestellter Weihnachtsdekoration wieder einen Beitrag für die Aktion „Sternstunden“ des bayerischen Rundfunks auf dem Nürnberger…

Beitrag lesen

Unter dem Slogan "Wir stärken euch den Rücken. Und ihr?" setzt sich die Allianz für Gesundheitschulen für eine umfassende Reform der Ausbildung an Berufsfachschulen im Gesundheitsbereich – darunter auch gegen…

Beitrag lesen

Weltergotag 2022

Den diesjährigen Welt-Ergotag haben natürlich auch wir zum Anlass genommen, um alle Ergotherapeuten und jene die es werden wollen hochleben zu lassen. Auf den Fotos sind unsere Ergo-Schüler des Nürnberger…

Beitrag lesen

Auch in Nürnberg gab es für zahlreiche Schüler Grund zur Freude: Die Physio- und Masseur-Klassen durften ihren Abschluss und somit den Eintritt ins Berufsleben feiern! Zum Sektempfang mit Snacks in den neuen…

Beitrag lesen

Ergotherapeuten feiern Abschied

Welch schöner Tag für unsere Ergotherapeuten. Sie haben ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und durften nun gebührend ihren Abschluss feiern. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen…

Beitrag lesen

Im Rahmen des Sommerfests der Döpfer Schulen Nürnberg haben rund 200 Schüler aufgeteilt auf 12 Mannschaften à sechs Schüler und Dozenten an unserem Beachvolleyball-Turnier teilgenommen. Wir durften bei…

Beitrag lesen

Für den Wandertag hat sich die PT 21B der Döpfer Schulen Nürnberg den Wakepark am Brombachsee ausgesucht. So viel vorweg - es wurden echte Naturtalente entdeckt!

Die Schüler haben vorallem gelernt, wie wichtig…

Beitrag lesen

Die Ergotherapie Klasse ETN 21 des Standorts Nürnberg, durfte in der firmeneigenen Praxis AtlasTop, ein Projekt im Rahmen des "Grundlagen-Unterrichts" durchführen.

Die Schüler sind in die Rollen der Klienten…

Beitrag lesen

Ausflug ins Zukunftsmuseum

Mit unserer Ergotherapieklasse aus dem 1. Ausbildungsjahr besuchten wir das Deutsche Museum in Nürnberg. Durch interessante Ausstellungen zu Themen wie „Arbeit und Alltag“, „Raum und Zeit“ sowie „Körper und…

Beitrag lesen

ETN21 Ausflug zu Reha&Care

Der Kurs ETN21 durfte im Rahmen des Unterrichtsfaches "Hilfsmittel Schienen Rollstühle" das Servicezentrum Reha&Care besuchen. Neben der Erkundung der 400 m² Ausstellungsfläche konnte die Klasse…

Beitrag lesen

Über 100 Stationen laden zum Mitmachen ein.

Beitrag lesen

Am Freitag, den 25. März 2022, konnten wir konnten wir im kleinen Kreis, bestehend aus Schülern und Lehrer, 9 neue Physiotherapeuten verabschieden. Einige der Schüler absolvierten bereits die Massageausbildung…

Beitrag lesen

Mit viel Freude und Kreativität starteten die Ergotherapieschülerinnen in den Handwerksunterricht im Fach Ton.

Beitrag lesen

Seit Januar ist in den Räumlichkeiten der Döpfer Schulen Nürnberg der neue Raum für Hydrotherapie im Einsatz.

Beitrag lesen

Ausflug in den Schnee

Zum fünften Mal fand in diesem Jahr das Skilager der Döpfer Schulen Nürnberg statt. Nachdem es 2021 pandemiebedingt ausfiel, fuhren in diesem Januar wieder 38 Schüler und fünf Lehrer in die österreichischen…

Beitrag lesen